Samstag, 7. Mai 2011

Lecker!

Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend. J.W.v.Goethe

Tasty memories in my mind:

Eins meiner Labels heißt Lecker und beinhaltet Rezepte, die meistens mit Erinnerungen verknüpft & verwoben sind.
Ähnlich wie ich Musik mit Orten oder mit bestimmten Gelegenheiten
verbinde und mich daran erinnere, wenn ich sie höre, geht es mir mit bestimmten Rezepten und Gerichten: schon beim Lesen bzw. mit dem ersten Löffel werden diese schönen Tage und Momente so magisch zurückgezaubert wie bei Proust & seiner Madeleine – ein Album mit abrufbaren Erinnerungsbildern, zum Teil etwas verblasst oder in Sepia – my memories are made of this!

Höre ich Pommes rot-weiß, habe ich sofort die Currywurstbude meiner Kindheit im Ruhrgebiet vor Augen, bei Labskaus denke ich an den Hafen von Husum...



Und diese Vorstellung wäre einfach nur schrecklich: no memories

memories



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen